Jugend

Jugendarbeit und Förderung gehört zu den wichtigsten Aufgaben einer Musikkapelle. Die Musik ist nicht nur ein tolles Hobby, sondern ermöglicht auch eine gute Basis neue Leute in verschiedenen Altersklassen kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam Spaß am Musizieren zu haben.

Uns als Musikverein, besonders unseren Jugendreferentin Geier Heidi und David Strasser, ist es ein großes Anlagen die jungen Musikerinnen und Musiker eine bestmögliche Betreuung und eine guten Start in die Gemeinschaft zu ermöglichen.

Um bei uns mit musizieren zu können, brauchst du nur das Jugendleistungsabzeichen  (JMLA) in Bronze.

Natürlich kann man sich als zukünftiger Jungmusiker auch mal eine Probe anschauen und mit proben. Einfach bei unseren Obmann Günther Schaumburger oder bei unseren Kapellmeister Martin Wirthenstätter melden.

Neben der Musik werden auch gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen gefördert, den die Kameradschaftspflege sollte in unserem Verein nicht zu kurz kommen.