Musikerjugend

 

Jugendarbeit und Förderung gehört zu den wichtigsten Aufgaben einer Musikkapelle. Die Musik ist nicht nur ein tolles Hobby, sondern ermöglicht auch eine gute Basis neue Leute in verschiedenen Altersklassen kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam Spaß am Musizieren zu haben.

 

Uns als Musikverein, besonders unsere Jugendreferentin Geier Heidi, ist es ein großes Anlagen die jungen Musikerinnen und Musiker eine bestmögliche Betreuung und eine guten Start in die Gemeinschaft zu ermöglichen.

 

Um bei uns mit musizieren zu können, brauchst du nur das Jugendleistungsabzeichen  (JMLA)

in Bronze.

Nähere Infos auch unter www.winds4you.at/jmla

 

Natürlich kann man sich als zukünftiger Jungmusiker auch mal eine Probe anschauen und mit proben. Einfach bei unseren Obmann Mandi Feiel oder bei unseren Kapellmeister Wieser Reinhold melden.

 

Neben der Musik werden auch gemeinsame Ausflüge z.B. Schifahren oder Bowln und Unternehmungen gefördert, den die Kameradschaftspflege sollte in unserem Verein nicht zu kurz kommen.